Seminare in der Gruppe

Freitag, 25.10.2019, 18:30 – 21:00 Uhr

Jetzt wird’s usselig - Kraft tanken für die dunkle Jahreszeit

Wer fürchtet sie nicht, die nasskalte, dunkle Winterzeit? Auch wenn das gemütliche Einkuscheln auf dem Sofa zu Beginn noch Freude macht, kriechen spätestens nach dem Weihnachtstrubel bei stetem grau die trüben Gedanken hervor. Um diesen zuvorzukommen wollen wir an diesem Abend in gemütlich lockerer Runde die wärmende Sommersonne und die leuchtenden Herbstfarben in uns verankern, so dass sie uns an ungemütlichen Tagen von innen heraus erfreuen.

Sonntag, 10.11.2019, 10:30 – 13:00 Uhr

Jetzt wird’s usselig - Kraft tanken für die dunkle Jahreszeit

Parallelveranstaltung zum 25.10.2019
Beschreibung s.o.

Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung. Mindestens 4 bis max. 10 Teilnehmer.

Teilnahmeentgelt 15,- EUR, zahlbar bar vor Ort am Tag der Veranstaltung.

 

NEU:

Seminare für Alleinlebende

Gemeinsam statt einsam – mit dem Alleinsein bist Du nicht allein!

Wer allein lebt, ist damit nicht allein: laut Statistischem Bundesamt lebt jeder fünfte in Deutschland allein. In Städten ist es oftmals schon jeder zweite – Tendenz steigend. Diese Themenreihe ist exklusiv für Alleinlebende und/oder Menschen, die sich einsam fühlen. In der Begegnung und im Austausch werden wir jeden Abend ein spezielles Thema in den Fokus stellen. Das kann ein Thema aus dem Alltag sein, wie bspw. Reisen, Freizeitgestaltung, Beziehungen. Aber auch persönlichen Themen wie Einsamkeit, Selbstliebe und Zukunftsvisionen wollen wir uns widmen. Untermalt werden die Abende mit Selbsterfahrungsübungen aus der Psychosynthese.

Termine 2019:
31.10.
14.11.
28.11.
12.12.

14-tägig donnerstags abends, 18:30 – 20:30 Uhr (Termine 2019 s.o.).

Teilnahmeentgelt 12,- EUR je Abend, zahlbar bar vor Ort.

 

Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung – Ein-/Ausstieg zu jedem der o.g. Termine möglich.

Mindestens 4 bis max. 10 Teilnehmer.